Southern Hills Country Club

Tulsa, Oklahoma, USA

Southern Hills Country Club

Southern Hills Country Club wahrt beim Bau der Tennisanlage höchste Standards und erhält erstklassiges Beleuchtungssystem

Als einer der prestigeträchtigsten Country Clubs der Region und Heimat eines der 100 besten Golfplätze der USA wollte Southern Hills in Tulsa, Oklahoma, mit dem Bau seiner neuen Outdoor-Tennisanlage seinen hohen Standards treu bleiben. Für die Beleuchtung wünschte sich der Club eine Lösung, die eine erhöhte Lichtzufuhr auf den Plätzen gewährleistet und Blend- oder Streulicht auf das Clubhaus vermeidet. Die Verantwortlichen suchten dafür einen Partner, der über das notwendige Know-how im Bereich Projektmanagement verfügte und in der Lage war, die herausfordernde Installation im Zuge des Baus der Sandplätze zu begleiten. Letztendlich fiel ihre Wahl auf Musco, da das Angebot des Unternehmens allen Bedürfnissen am besten gerecht wurde.

  • Die Clubmitglieder freuen sich über bestmögliche Bedingungen zum Tennisspielen im Freien, die durch Beleuchtungsstärken von durchschnittlich 750 lux (75 fc), die in allen Spielfeldbereichen für optimale Sichtverhältnisse sorgen, gewährleistet werden.
  • Dank der patentierten Schutztechnik der TLC for LED™-Systeme werden das Clubhaus und die Parkbereiche nicht durch das Blend- oder Streulicht der Anlage beeinträchtigt.
  • Das Team vor Ort profitierte von Muscos großem Know-how im Bereich Projektmanagement. Das Unternehmen führte die Installation durch sämtliche Zeitpläne, die sich durch den Bau der Sandplätze kontinuierlich änderten.
  • Southern Hills erhält einen Support rund um die Uhr und zahlt bis 2044 keine Instandhaltungskosten. Muscos Langzeitgarantie deckt alle Teile und Arbeitsaufwand ab.
Southern Hills Country Club | Fotogalerie

Southern Hills Country Club

Tulsa, Oklahoma, USA

Southern Hills Country Club

Southern Hills Country Club Maintains Elite Standards,
Achieves Superior Light Quality at Tennis Complex

As one of the most prestigious country clubs in the region and home to one of America’s top-100 golf courses, Southern Hills in Tulsa, Oklahoma, was looking to maintain its elite standards with the construction of its new outdoor tennis complex. For lighting, the club needed a solution that would deliver increased light levels to the courts and avoid negatively impacting the clubhouse with spill or glare. It also needed a partner with the necessary project management expertise to guide a challenging installation process, caused by construction of the facility’s unique clay surface courts. In the end, they determined that Musco was the best option to meet all of their needs.

  • Club members can enjoy the best possible outdoor tennis experience, achieved by the 75 average footcandles delivered throughout the court areas for exceptional visibility.
  • The clubhouse and parking areas aren’t impacted by spill light or glare from the complex’s lighting, as a result of the system’s patented glare control and visoring technology around the TLC for LED fixtures.
  • The club’s facilities team benefited from Musco’s project management expertise, which guided the installation process through frequently-changing timelines created by the construction of the clay surface courts.
  • Southern Hills staff gain 24/7 support, and the club won’t pay any maintenance costs through the year 2044 with Musco’s long-term warranty covering every part of the system and all labor.
Southern Hills Country Club Photo Gallery