Stadtstadion Toruń

Toruń, Polen

Toruń Stadium Miejski

Stadtstadion Toruń erfüllt die höchsten Anforderungen an die Übertragung und bewahrt den intimen Charakter eines Stadions mit dem Muscos TLC for LED™-System.

Das Stadtstadion in Toruń, Polen, ist ein beliebter Veranstaltungsort mit Plänen, Fußballspiele auf der der Ekstraklasa-Ebene — früher bekannt als Liga Polska — die höchste nationale Fußballliga, auszutragen. Dafür brauchte das Stadion ein neues Beleuchtungssystem, das die für die Fernsehübertragungen der Ekstraklasa-Spiele erforderliche Beleuchtung ermöglicht. Aufgrund des bestehenden Vertrauens und der Fähigkeit von Musco, zahlreiche Schwierigkeiten bei Projekten zu überwinden, hat sich das Stadtsportzentrum in Toruń nach der Zusammenarbeit an einer Reihe von Projekten seit 2006 erneut für die Partnerschaft mit Musco entschieden.

  • Das Stadion hat die für die Übertragung von Spielen der höchsten Liga erforderlichen 1600 Lux und behält gleichzeitig den intimen Charakter, den es Spielern und Zuschauern schon immer geboten hat.
  • Die kosteneffiziente und rechtzeitige Installation, ein Ergebnis des gesamten Systemkonzepts von Musco, beinhaltete unter anderem Sondermasten, die sich an die vorhandenen Fundamente anpassen lassen und die Einhaltung von Höhenbeschränkungen von 32 Metern gewährleisten.
  • Die einzigartigen Eigenschaften der Haupttribüne des Stadions konnten mit speziellen Befestigungsstrukturen für das Dach der Haupttribüne beibehalten werden, was die erforderlichen Beleuchtungsstärken und die Gleichmäßigkeit auf dem Spielfeld ermöglichte, ohne die Ästhetik der Architektur zu beeinträchtigen.
  • Das Stadtsportzentrum kann sicher sein, dass es ein zuverlässiges System und einen Partner hat, dem es vertrauen kann, und dass dank der Muscos langfristigen Garantie für jedes Teil und alle Arbeiten bis zum Jahr 2029 keine Wartungskosten anfallen werden.
Stadtstadion Toruń Fotogalerie

Toruń Stadium Miejski

Toruń, Poland

Toruń Stadium Miejski

Toruń Stadium Miejski Achieves Top Broadcast Requirements,
Keeps Intimate Stadium Character with Musco’s TLC for LED® System

Toruń Stadium Miejski in Toruń, Poland, is a premier venue with plans to begin hosting football matches at the Ekstraklasa level—formerly known as Liga Polska—which is the nation’s top football division. To make this happen, the stadium needed a new lighting system that would deliver lux levels necessary for television broadcasts of Ekstraklasa matches. Having worked together on a number of projects since 2006, the Municipal Sports Centre in Toruń again chose to partner with Musco due to the established trust and Musco’s ability to overcome a number of challenges associated with the project.

  • The stadium achieved the necessary 1,600 lux levels to broadcast top division matches while also maintaining the intimate character it has always offered players and spectators.
  • Installation was streamlined and cost effective by utilizing the existing mast foundations, a result of Musco’s total system design that included custom masts that could adapt to the existing foundations and meet the height limitations
    of 32 meters.
  • The unique features of the stadium’s grandstand were able to be retained with customized mounting structures for the roof of the grandstand, which helped achieve necessary lux levels and uniformity on the pitch without disturbing the aesthetics of the architecture.
  • The Municipal Sports Centre will enjoy peace of mind knowing it has a reliable system, a partner it can trust, and zero maintenance costs through the year 2029 as a result of Musco’s long-term warranty covering every part and all labor.
Toruń Stadium Miejski Photo Gallery